Bayerische Rundschau
Zeitungsartikel über uns
25. Januar 2021
Freundschaft
Das geheimnisvolle Schatzkästchen
28. Januar 2021

Wir geben jetzt Vollgas!

Kulmbach

22. Januar 2021

Wir geben Vollgas!


Habt ihr keine anderen Hobbys?

Mit dieser Frage hatten wir bereits unseren Spaß und in unserem "Q&A-Video" auf unserem Youtube-Kanal YouTube Q&A ausführlich darauf geantwortet ;)

Dieses Video kann euch vielleicht auch etwas Aufschluss darüber geben, weshalb wir in diesem rasanten Tempo am 22. Januar eine weitere Podcast-Aufnahme einsprechen konnten.
Zu Gast hatten wir dieses Mal eine Autorin aus Wien, Greta Valentin, die ihr Buch "Maiglöckchen und Testosteron" vorstellte und offen und ehrlich darüber sprach, dass man einen Ratgeber auch nur dann schreiben kann, wenn man selbst schon durch das Tal der Tränen geschritten ist.

Doch damit war unser Tagewerk noch nicht beendet, denn direkt im Anschluss daran drehten Ronja und ich ein weiteres Video.
Doch dieses Mal fand kein "Plausch auf der Couch" statt, sondern ein spontaner Dreh in unserer Podcast-Aufnahmezentrale - in Ronjas Küche!
Die Lebenslust Akademie Kulmbach gibt sich nämlich in wenigen Tagen die Ehre und eröffnet die "Online-Messe für Kulmbach, Stadt und Land" auf den Kanälen der Kulmbloggera Online Messe mit einer Videobotschaft.

So, damit wären wir aber noch immer nicht am Ende der Fahnenstange angelangt, denn mit einer weiteren Podcast-Aufnahme ging es weiter!
Sabrina und Natascha vom
"Treffpunkt Oberfranken"Treffpunkte -Junge Erwachsene mit Krebs
nahmen sich für uns ebenfalls die Zeit Klartext zu sprechen.
Sie selbst mussten sich bereits der Diagnose Krebs stellen und gründeten daraufhin ihre eigene Anlaufstelle um Betroffenen Halt zu geben.
Wahnsinnig beeindruckt und zutiefst gerührt verabschiedeten wir uns nach über 25 Minuten von zwei Oberfränkinnen, die motivierter und positiver nicht hätten sein können und hinterließen bei uns einen bleibenden Eindruck.

Hör rein: Podcast- Lebenslust statt Frust

Unseren Tagesabschluss bildete eine Videokonferenz mit unserer neuen Unterstützerin Andrea von der Schreibstube Franken.
Um das Projekt der "Generation Offline" weiter angehen zu können, nahmen wir uns die in Kulmbach bekannte Schreiberin mit ins Boot, ohne dabei zu ahnen, welche eine Unterstützung sie tatsächlich ist!
So schlug sie uns ein Konzept vor, dass uns stauen ließ und machte bereits gründlichst ihre Hausaufgaben!
Was wir euch bald schon bieten können, übertrifft unsere bisherigen Erwartungen selbst um Längen! Bleibt dabei und gespannt und begleitet uns auch weiterhin auf unserem gemeinsamen Weg.
- Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.