Über uns

Unsere Geschichte

Nicole & Ronja: Gemeinsam für Lebenslust

Wir sind Nicole (47) alias "Jammer nicht, lebe!" und Ronja (33) alias "Die Kulmbloggera".
Vereint durch unsere persönlichen Geschichten und Erfahrungen, haben wir die „Lebenslust Akademie Kulmbach“ ins Leben gerufen. Unser Ziel:

"Füreinander – Miteinander"

zu praktizieren und euch zu inspirieren, es uns gleichzutun.

Denn die besten Geschichten beginnen mit Mut!

Was ist unser Ziel?

Wir wollen Mut und Lebensfreude verbreiten, und sind für euch da. Viele fühlen sich mit ihren Ängsten und Sorgen alleingelassen, erleben Ausgrenzung oder Diskriminierung. Das wollen wir ändern!

Ob durch allgemeine Sorgen, Ängste, psychische Erkrankungen, Krankheit oder Schmerz – wir alle können betroffen sein und verdienen Unterstützung.

Wir ignorieren die Probleme nicht, sondern hören zu und setzen uns ein. Gemeinsam können wir etwas bewegen!

Warum dieses Projekt?

Wir alle tragen eine Vergangenheit mit uns. Nach einem Unfall kämpfte Nicole mit Depressionen, fühlte sich einsam, obwohl Unterstützung da war. Diesen Prozess verstehen Außenstehende oft schwer. Aus eigener Erfahrung heraus, und mit der Hilfe ihrer Familie, fand Nicole einen Weg daraus und will nun anderen helfen. Nicole hört jenen zu, die Hilfe suchen. Ronja fand in diesem Herzensprojekt für ihre Heimat Kulmbach die Chance, sich einzubringen. Das Ziel: Transparenz schaffen, Zuhören fördern, und eine Umgebung schaffen, in der man auf die Frage "Wie geht es dir?" ehrlich antworten kann.