Sei die Beste Version von dir selbst
21. September 2021
Unser Magazin
21. September 2021

Das Sommerfest vom Treffpunkt Oberfranken

Am Samstag, den 14. August, luden uns Natascha und Sabrina zu sich ein. Die beiden Gründerinnen der Stiftung "Treffpunkt Oberfranken - Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs", lernten wir im Zuge unseres Podcasts kennen. Seither besteht vor allem auf unseren Social Media Kanälen ein reger Kontakt.
Dieser und unser guter Draht waren ausschlaggebend dafür, dass Ronja und ich sie wenige Wochen zuvor einluden. Gemeinsam verbrachten wir mit ihnen und ein paar anderen, taffen Frauen, ein paar herrliche Stunden auf meiner Terrasse und erarbeiteten ein paar spannende Gastbeiträge für unsere erste Magazinausgabe, in welcher wir uns der Hilfe zur Selbsthilfe widmen.
Noch bei der Verabschiedung wollten sich die Beiden revangieren und luden uns zu dem besagten Sommerfest ein. Wir freuten uns sehr und sagten sofort zu. Nun war der Abend gekommen und die Sonne lachte mit uns! Neben einer traumhaften Aussicht, gab es leckere Pizzen vom eigenen Steinofen. Wir lernten neue, aufgeschlossene Leute kennen und ließen uns von ihren Geschichten beeindrucken.
Sie alle verbindet ein unsichtbarer Begleiter - der Krebs. Offen erzählten sie uns von ihren Erlebnissen und tauschten sich untereinander aus. Ausgerechnet hier trafen wir auf so viele strahlende Gesichter und lachende Menschen. Was wir an diesem Abend mit nach Hause nehmen konnten, war wieder einmal die Erkenntnis:
Wir dürfen um jeden Tag froh sein, den wir gesund aufwachen!
In diesem Sinne - Eure Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.